< Besuch von Prof. Sebastian Vicuña von der UC aus Santiago de Chile
12.07.2022 09:13 Alter: 148 days

BAYSICS auf den Wissenschaftstagen 2022


Baysics auf den Münchner Wissenschaftstagen

Die Münchner Wissenschaftstage - FORSCHA 2022 fanden wieder statt! Am Freitag, den 24.06. öffneten sie auf der Theresienhöhe im Verkehrsmuseum ihre Türen und präsentieren drei Tage lang spannende Forschungsprojekte.

Am Stand der bayklif-Geschäftsstelle wurde das Forschungsnetzwerk und das Verbundprojekt BAYSICS vorgestellt. Vor Ort waren Simon Kloos (TUM), Sabine Rösler (HSWT), Andreas Divanis (TUM) und Alissa Lüpke (TUM).  Neben spannenden Informationsmaterialien für Bürgerinnen und Bürger zum Portal, gab es ein Quizz zum Klimawandel. Dort konnten die Besucher:innen ihr Wissen rund um den Klimawandel testen. Nicht nur Fragen zum Klimawandel generell sondern auch zu Auswirkungen auf Pflanzen, allergene Arten und Baumgrenzen wurden hier gestellt. Für weiterführende Fragen standen die Projektmitglieder:innen zur Verfügung.

Rundum eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung!